Gesamtübersicht
letzte Neuigkeiten



 Montag 20. Dezember 04
Ein Treffen findet zwischen der Asylkoordination und einer Delegation des Regierungsrates statt. Letzterer lässt sich durch den Mermoud (SVP) und Jacqueline Maurer (FDP) vertreten (die Sozis scheinen dem Unsichtbarkeitssyndrom zum Opfer gefallen zu sein). Der Regierungsrat bestätigt, dass der 10-tägige Waffenstillstand für alle Asylsuchenden gilt.
Aber ab Mitternacht des 2. Januar «herrscht Krieg» (Zitat Mermoud). Sichtlich von Georges Bush inspiriert will Herr Mermoud einen Krieg gegen Leute führen, die aus ihrem Land flüchten mussten, weil sie an Leib und Leben von Massakern bedroht waren. Schwierig bei so viel unsäglicher Dummheit nicht in Tränen auszubrechen (aber vielleicht spendet unsere elektronische Weihnachtskarte ein wenig Trost). Die Asylkoordination verlangt von den Regierungsratsmitgliedern, welche der Problematik nahe stehen, nachdrücklich, das Kollegialitätsprinzip zu durchbrechen.